Heilbronn   07131/61 88 34-0

info@ubsplus.de

Home » Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner

 

Martin Bauer

Fachkraft für Arbeitssicherheit

 

absolvierte eine Ausbildung zum Chemiefacharbeiter bei der Firma Solvay in Bad Wimpfen. Es folgten Weiterbildungen zum Industriemeister Chemie, sowie zum Technischen Betriebswirt. In der Brüggemann Gruppe war er 17 Jahren tätig, zu Beginn als Produktionsleiter, seit 2008 als Leiter der Bereiche Arbeits- und Gesundheitsschutz. Zusätzliche Qualifikationen erlangte er im Laufe der Berufstätigkeit als Gewässerschutz- und Abfallbeauftragter, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Gefahrgutbeauftragter für alle Verkehrsträger sowie Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter. Mit diesem Hintergrund betreut und berät er deutschlandweit zahlreiche Unternehmen und ist als Fachreferent u.a. für den TÜV-Süd sowie den VCI tätig.

Georg Holzbächer

Dipl.Ing. (BA)

ist Diplom-Ingenieur Umwelttechnik/Sicherheitswesen. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen unter anderem die Durchführung von immissionsschutzrechtlichen und wasserrechtlichen Zulassungsverfahren sowie Erlaubnisverfahren nach Betriebssicherheitsverordnung. Er ist u.a. tätig als Immissionsschutz-, Brandschutz-, Gewässerschutz- und Gefahrgutbeauftragter sowie als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Zudem ist er bestellter Sachverständiger nach § 22 der Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen.

 

Dr. Franz Nüßlein

Dipl. Chem. Univ.

ist Geschäftsführer der UBSplus GmbH. Nach dem Chemiestudium an der  Universität Erlangen war er 26 Jahren für die Brüggemann Gruppe tätig. Er war dort unter anderem für das Umwelt-, Gesundheits-, Sicherheits- und Qualitätsmanagement verantwortlich. Dabei war er auch für die REACH-Implementierung im Unternehmen und das Chemikalienmanagement in Europa, USA und Asien zuständig.

 

Er ist in zahlreichen Gremien und Fachverbänden aktiv, z.B.:

  • als Mitglied im Unterausschuss I des Ausschusses  für Gefahrstoffe (AGS)
  • im Arbeitskreis „Gefahrstoffinformation“ des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI)
  • im Arbeitskreis Umweltschutz IHK Heilbronn-Franken
  • im Umweltausschuss des VCI Landesverbandes Baden-Württemberg

Dr. Roland Ulshöfer

Diplom-Chemiker

studierte Chemie an der Universität Karlsruhe und promovierte auf dem Gebiet der organischen Synthese. Er ist Ansprechpartner für Fragen bei der Herstellung und dem Inverkehrbringen von Stoffen und Gemischen und ist auf die betriebliche Umsetzung von REACH- und CLP-Verordnung spezialisiert. Er bewertet und erstellt Sicherheitsdatenblätter und führt Registrierungen von Stoffen unter REACH durch.

Alexander Armbruster

(B.Sc.)

absolvierte ein duales Studium im Bereich Sicherheitswesen mit den Schwerpunkten Arbeitssicherheit und Umwelttechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe. Seither ist er bei der UBSplus GmbH als Sicherheitsingenieur tätig. Sein Aufgabenbereich umfasst die Tätigkeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit und die des Gefahrgutbeauftragten für die Verkehrsträger Straße, Schiene und Luftverkehr. Zusätzlich besitzt er die Qualifikationen als Abfall-, Gewässerschutz- und Immissionsschutzbeauftragter.

© 2016 | UBSPlus GmbH